Michael Gänsler und Selda Coban

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Wasseralfingen,

Wir, Selda Coban und Michael Gänsler, stehen heute vor Ihnen, vereint im Engagement für das Wohl, die Sicherheit und die Lebensqualität unserer geschätzten Gemeinde. Als Eltern von zwei wundervollen Kindern im Alter von zehn und neun Jahren ist es unser tiefstes Anliegen, eine Umgebung zu schaffen, in der Familien, unsere Bewohner, unsere Unternehmer und Besucherinnen und Besucher sich gleichermaßen willkommen und wohlfühlen.

Mit unserem gemeinsamen Einsatz und unserer Leidenschaft für Wasseralfingen möchten wir dazu beitragen, dass unsere Gemeinde nicht nur ein Ort zum Leben ist, sondern ein Zuhause, das von seinen Bewohnern geliebt und geschätzt wird. Durch unsere Bemühungen streben wir danach, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Einwohner und Besucher willkommen und geborgen fühlt, sodass sie Wasseralfingen stets mit einem Lächeln im Herzen verlassen und gerne wiederkehren.

Selda Coban und Michael Gänsler

Warum CDU?

Wir engagieren uns in der Kommunalpolitik, weil wir direkt zur Gestaltung unserer Gemeinde Wasseralfingen beitragen möchten. Wir haben uns entschieden, uns auf die Liste der CDU setzen zu lassen, obwohl wir keine Parteimitglieder sind, da wir eine gemäßigte und konservative Politik unterstützen, die extreme Positionen meidet.

Wichtig zu verstehen ist, dass die Kommunalpolitik sich hauptsächlich mit lokalen Angelegenheiten wie Stadtplanung, lokaler Infrastruktur und öffentlichen Diensten beschäftigt und weniger mit nationalen Themen. Dazu gehört Entscheidungen der Bundespolitik zur Energienutzung, der Umgang mit der Fragen zur Flüchtlingskrise sowie weitere Themen wie Bürgergeld, der Krieg in der Ukraine und vieles was uns alle als Bürger dieses Landes beschäftigt. Diese größeren Fragen fallen in den Zuständigkeitsbereich der Bundespolitik, in der Kommunalpolitik werden wir leider keinen Einfluss darauf haben.

So wird gewählt

In der Kommunalwahl hat jeder Wähler so viele Stimmen, wie es Kandidaten gibt. Um uns gezielt zu unterstützen, können Sie uns jeweils drei Ihrer Stimmen geben. Es ist wichtig, den Stimmzettel korrekt auszufüllen, da das einfache Wählen einer Liste oder Partei nicht ausreicht, um individuellen Kandidaten wie uns direkt zu helfen. Dies ermöglicht es Ihnen, die Zusammensetzung des Ortschaftsrats direkt zu beeinflussen und Kandidaten zu wählen, die Ihre persönlichen Anliegen vertreten.

Weitere Informationen dazu sind in diesem Video zu finden:

Wird geladen...